23. Juni 2019

Am Beispiel vom Wanderfalken gab uns Pastor Jon sieben Pukte für unser Leben mit. Nach der anschaulichen Predigt durften wir ihm persöliche Fragen über sein Leben stellen, die er auf der Bühne ehrlich beantwortete.


Schon die Moderation hat uns mitgenommen in die spannende Welt der Vögel - mit einem Quiz über Rekorde. Hättest du gewusst, welcher Vogel am meisten Federn hat und welcher den längsten Schnabel?

28. April 2019

Kerstin und Micha sind schon lange ein Paar und geben uns wertvolle "Lifehacks for Relationships" weiter.

1. Zuerst hören, dann reden - Jakobus 1, 19

2. Minimiere dein Ego - Philipper 2, 3

3. Integriere Jesus - Prediger 4, 12

4. Siebzigmal siebenmal - Matthäus 18, 22

24. Februar 2019

"endlich frei!" ist das Thema, in das uns Beat Abry mitnimmt.

Ein leerer Handschuh kann nicht tun, was er will. So geht es auch uns, z.B. wenn Vorsätze gescheitert sind, wie "Ich höre auf zu rauchen!" oder "Ich werde ab jetzt immer ein guter Sohn sein!" etc. Wenn wir jedoch mit Jesus gefüllt sind, können wir alles tun, genauso, wie ein Handschuh, der mit einer Hand gefüllt ist, alles tun kann, was eine Hand kann.


15. Dezember 2018 - Sportgodi

5 Teams haben sich einen Nachmittag lang gemessen in verschiedenen Sportarten, die abgeleitete Formen von Unihockey, Rugby und Fussball waren. Daneben gab es auch noch andere Disziplinen, bei denen Einzelne einen Rekord aufstellen konnten. Aber der Spass und die Gemeinschaft standen trotz allen Wettkämpfen im Vordergrund.

22. Oktober 2018

Wissenschaft

vs.

Bibel


Der Ringkampf ist eröffnet. Die Wissenschaft tritt gegen die Bibel an. Am Beispiel vom Kuchen verdeutlicht Lukas, der Pastor der FEG Goldach, dass Forscher alles erforschen können, aber nicht, weshalb er gebacken wurde. Das und noch vieles mehr gibt uns einen Einblick ins Thema und überlässt uns am Schluss die Entscheidung.

19. August 2018

Mit einem Schattentheater der Taufe von Jesus und einer Predigt von Dirk schauen wir das Theam Heiliger Geist an. Wer ist er? Wo ist er? Und was tut er?


24. Juni 2018

Dieser godi stand ganz unter dem Thema Zahltag mit einer Predigt von Jannick Rath. Wir wollen einen godi von Jungen für Junge und deshalb haben wir das Kernteam, das sich nun 5 Jaher treu eingesetzt hat, dankbar verabschiedet (mit einem Baum zu diesem Zahltag) und begrüssen ein frisches Kernteam. Matthias Loup hat die Hauptleitung an Gabriel Scheifele (Mit Mikrofon im Foto rechts) weitergegeben.


Ort der Events

FEG Goldach

Seewiesstrasse 3

9403 Goldach

Besuche uns auf Social Media